Unsere Redaktion

Die Redaktion von Pure Wanderlust besteht aus Autoren, deren größte Leidenschaft die Natur und das Wandern ist. Zusätzlich sind unsere Autorinnen und Autoren langjährige Wander- und Kletterexperten.

Ihr Wissen rund um die Themen Natur, Wandern und Klettern teilen sie in unserem Magazin mit Dir. Außerdem geben sie Dir spannende Produktempfehlungen an die Hand, wenn Du auf der Suche nach der richtigen Ausstattung für Dein nächstes Abenteuer bist.

über 8.000

Magazinartikel und Produktratgeber

über 100

Leser im Monat

über 120.000

vorgestellte Produkte

über 30

Mitglieder der Redaktion

Unsere Autorinnen & Autoren

Birgit Will

Wanderexpertin

Birgits Liebe zur Natur und ihre Begeisterung für das Wandern spiegeln sich in ihren informativen und mitreißenden Texten wider. In ihrer Freizeit erkundet sie gerne abgelegene Pfade und teilt ihre Erlebnisse mit den Lesern.

Dirk Abend

Wanderexperte

Mit Dirks Begeisterung für das Wandern inspiriert er andere Wanderfreunde und bietet praktische Tipps für unvergessliche Outdoor-Erlebnisse. In seiner Freizeit erkundet er gerne neue Pfade und genießt die Schönheit der Natur.

Manuela Hoffmann

Reise- und Campingexpertin

Manuela ist eine leidenschaftliche Wanderin, die in ihren Artikeln wertvolle Tipps rund um das Wandern, Camping und Reisen teilt. Mit ihrer Liebe zur Fotografie hält sie atemberaubende Landschaften fest und inspiriert unsere Leser.

Julia Fried

Reise- und Campingexpertin

Julia ist eine erfahrene Wanderin, die ihr Wissen über traumhafte Wanderrouten und Reisen teilt. In ihrer Freizeit erkundet sie gerne neue Pfade und hält ihre Erlebnisse in Blogbeiträgen fest. Auf ihre Tipps ist Verlass!

Marcel Fiedler

Kletterexperte

Marcel ist ein Kletterer aus Leidenschaft. In seinen Artikeln verrät er wichtige Tipps und Techniken für ein sicheres Klettererlebnis in der freien Natur. Mit seiner Begeisterung für neue Herausforderungen findet er stets spannende Kletterrouten.

Daniel Mayer

Kletterexperte

Daniel ist ein begeisterter Kletterer mit einer tiefen Verbundenheit zur Natur. Diese Begeisterung ist in seinen Artikeln zu spüren! Gleichzeitig ermutigt er unsere Leser mit praktischen Ratschlägen, neue Erfahrungen zu sammeln und Gipfel zu erklimmen.

Janina Müller

Produktexpertin

Janina ist eine erfahrene Expertin für die Auswahl von geeigneten Outdoor-Produkten. Ihre Begeisterung für das Wandern und ihre persönlichen Erfahrungen helfen ihr dabei, fundierte Bewertungen zu geben.

Mathias Schulz

Produktexperte

Mathias Leidenschaft für das Wandern machen ihn zu einem vertrauenswürdigen Ansprechpartner für alle, die auf der Suche nach qualitativ hochwertiger Wanderausrüstung sind. In seiner Freizeit schnürt auch er gerne seine Wanderschuhe!

Das sind die 3 Formate unserer Arbeit

Magazinbeiträge

Aufschlussreiche Blogartikel zu vielfältigen Themen
Umfassende Recherche zum jeweiligen Thema durch unsere Fachredaktion
Anschauliche Darstellung der Inhalte für unsere Leser

Produkttests

Intensiver Test eines konkreten Produkts durch unsere Fachredaktion
Bewertung des Produkts in Bezug auf Qualität, Verarbeitung und Nutzerfreundlichkeit
Aufbereitung der Testergebnisse in anschaulichen Produkttests

Produktratgeber

Recherche zu Anforderungen an eine bestimmte Produktgruppe
Auswahl passender Amazon- Produkte nach bestimmten Auswahlkriterien
Aufbereitung der Rechercheergebnisse in Produktratgebern

Unsere neuesten Beiträge