In Hinterhermsdorf wandern!

Wer in Hinterhermsdorf wandern gehen möchte, muss in den Osten der Sächsischen Schweiz reisen, mitten in das Elbsandsteingebirge. Von hier aus können Besucher viele Wandertouren in die östliche und südliche Böhmische Schweiz unternehmen.

Der Kirnitzschklamm ist einer der beliebtesten Ausflugsziele der Region. Er ist auch bekannt als obere Schleuse, weil hier die Kirnitzsch in eine enge Felsschlucht fließt. Sie kann nur mit Kähnen erreicht werden, die ab Ostern die Fahrgäste befördern.

 

Blick vom Weifbergturm“ (CC BY-ND 2.0) by SandsteinPixel

 

 

Keine Andrang beim Hinterhermsdorf wandern!

Die hintere Sächsische Schweiz steht außerhalb der Feiertage nicht auf den meist besuchten Ausflugszielen in Deutschland. Deswegen stehen auch nur am Anfang und am Ende der Wanderwege Gaststätten für das leibliche Wohl zur Verfügung.

 

 

Artikel-Bildrechte „Hinterhermsdorf“ (CC BY-ND 2.0) by heinrich145

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright pure-wanderlust.de 2018
Shale theme by Siteturner