Die Reiteralm Weißbach

Die Reiteralm Weißbach ist ein historischer Wanderweg, an dem das Holz früher in das Tal gebracht wurde. Viele Informationstafeln bringen den Besucher die Geschichte der ehemaligen Waldbahn näher.

An der Reiterbrücke am alten Forsthaus in Weissbach geht es los. Hinter der Brücke fängt der Waldbahnweg auf der rechten Seite an. Schon nach 45 Minuten erreicht man die Bäckinger Klause, von der es nur noch 10-15 Minuten zu der Harbach und Bichler Alm dauert.

CW150707-180“ (CC BY-ND 2.0) by christian.wendling

 

Kulinarische an der Reiteralm Weißbach

An einem malerischen kleinen See warten Tische und Bänke auf die hungrigen und durstigen Gäste. Ein bisschen weiter Bergauf beginnt die Forststraße, auf der man gemütlich wieder zum Ausgangspunkt zurückgehen kann.

Artikel-Bildrechte: „CW150707-113“ (CC BY-ND 2.0) by christian.wendling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright pure-wanderlust.de 2018
Shale theme by Siteturner