Val di Fiemme – das Fleimstal

Val di Fiemme – oder das Fleimstal, ist ein ausgedehntes Ta in den Dolomiten und den Fleimstaler Alpen.Die Talgemeinschaft liegt im Nordosten von Trentino in Italien.

Für Wanderer ist das Tal nicht nur wegen dem atemberaubenden Panorama beliebt, auch ist die Gegend durch die Musikinstrumentenbauer bekannt, die von den Hängen das wertvolle Fichtenholz für die Instrumente holen.

Val Moena – val di Fiemme“ (CC BY-SA 2.0) by btristan

 

Die nordischen Skiweltmeisterschaften in val di fiemme!

Dreimal wurden die nordischen Skiweltmeisterschaften in dem val di fiemme Tal abgehalten. In den Jahren 1991, 2003 und 2013 konnten die Fleimstaler die Elite der Skisportler in ihrem Heimattal begrüßen. Weitlaufende Wandermöglichkeiten machen dieses Tal aber auch im Sommer interessant, besonders durch die kulturelle Vielfalt!

 

Artikel-Bildrechte: „Parco Naturale Paneveggio Pale di San Ma“ (CC BY-SA 2.0) by Fiore S. Barbato

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright pure-wanderlust.de 2018
Shale theme by Siteturner