Der Feuerpalfen


Der Feuerpalfen ist ein guter Grund um zur Gotzenalm zu wandern. Von dem Dorf Königssee kann der Besucher mit der Jennerbahn bis zur Mittelstation fahren und dann durch Waldstücke gemütlich zur Alm zu wandern.

Die viele Branntweinhütten laden dazu ein, den Enzian zu probieren, oder eines der Wassertretbecken zu nutzen.  Bis auf den Hirschenlauf ist es ein netter Wanderweg, danach wird es schon ein bisschen schwieriger.

 

alm“ (CC BY 2.0) by hendrik09

 

Der Feuerpalfen  – die Wandertour vorbei an vielen Almen!

Auf dem Weg kommt der Wanderer an vielen Almen vorbei. Einige von ihnen sind schon verfallen und verlassen, viele bieten aber die regionalen Spirituosen an, oder laden die Besucher zu einer Vesper ein. Auf wenigen Wanderwegen werden so viele Einkehrmöglichkeiten angeboten. Dafür entlohnt aber der einzigartige Blick auf den Watzmann von der Aussichtsplattform aus.

 

Artikel-Bildrechte „RICHTER_Adrian_Ludwig_The_Watzman“ (CC BY 2.0) by pixelsniper

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright pure-wanderlust.de 2018
Shale theme by Siteturner