Das Zillertal


Das Zillertal ist eines der vielfältigsten Wanderziele überhaupt. Das Tal kann auf flachen Wanderwegen erkundet werden, mit der Möglichkeit in vier andere Täler zu gelangen.

Das Zillertal ist ein südliches Seitental des Inntals, im österreichischen Tirol. Es liegt ungefähr 40 Kilometer östlich von Innsbruck. Der Name stammt von dem Ziller Fluss ab, der das Tal von Süden nach Norden durchläuft.

Zillertal Landscape“ (CC BY-ND 2.0) by robbertheiligers

 

 

Das Zillertall besteht aus 25 Gemeinden!

Im Zillertal gibt es 25 Gemeinden, die zu dem Bezirk Schwaz gehören. Die erste dünne Besiedlung erfolgte wahrscheinlich schon in der Bronzezeit, es wurden aber auch Siedlungsreste aus der jüngeren Eisenzeit gefunden. Um 15 v.Chr. wurde das Tal von den Römern erobert.

Artikel-Bildrechte „Zillertal“ (CC BY 2.0) by Petr Meissner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright pure-wanderlust.de 2018
Shale theme by Siteturner