In Hinterhermsdorf wandern!

Im Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge liegt Hinterhermsdorf, nahe an der tschechischen Grenze. Der Ort ist ein beliebtes Touristenziel, auch wegen den Nationalparks Sächsische und Böhmische Schweiz.

Hinterhermsdorf bietet für den Wanderer viele Attraktionen. Neben zahlreichen regionstypischen Umgebindehäusern und vielen Gaststätten, lädt die regionale Gastfreundschaft dazu ein, viele Stunden in dem Dorf zu verbringen.

 

Blick vom Weifbergturm“ (CC BY-ND 2.0) by SandsteinPixel

 

Hinterhermsdorf  – das  traditionale Holzabbaugebiet!

Die Stadt wurde schon früh wegen der regionalen Holzwirtschaft bekannt. Noch heute sind die Schleusen im Dienst, die Zeitzeugen für den Transport der Stämme auf der Kirnitzsch in das heutige Tschechien. Besucher können heute mit Kähnen auf dem künstlich aufgestauten See ihre Zeit vertreiben.

 

Artikel-Bildrechte „Hinterhermsdorf“ (CC BY-ND 2.0) by heinrich145

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright pure-wanderlust.de 2018
Shale theme by Siteturner